Lieblingszitate

Wenn ich also ein Ding, durch welche und wie viel Prädikate ich will, denke, so kommt dadurch, dass ich noch hinzusetze, dieses Ding ist, nicht das mindeste zu dem Dinge hinzu. ... Denke ich mir sogar in einem Ding alle Realität außer einer, so kommt dadurch, dass ich sage, ein solches mangelhaftes Ding existiert, die fehlende Realität nicht hinzu, sondern es existiert gerade mit demselben Mangel behaftet, als ich es gedacht habe, sonst würde etwas anderes, als ich dachte, existieren.

(Kant, Kritik der reinen Vernunft)

Hauptmenü

Mediathek

Die Mesotes-Lehre des Aristoteles PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Yalcin Can   
Sonntag, den 09. August 2009 um 18:58 Uhr
Mässigung
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 15. August 2009 um 16:21 Uhr
 

ulti Clocks

Ulti Clocks content
Valid XHTML & CSS | Template Design LernVid.com and ah-68